SWOT-ANALYSE
oder
"Ehrlich währt am Längsten!"


 


 
S ... strengths (Stärken)
W ... weaknesses (Schwächen)
O ... opportunities (Chancen)
T ... threats (Risiken)

 
Eine wirklich wunderbare Theorie, die hervorragend zum Businessplan passt.

Sind wir doch mal ehrlich: Wo sind wir gerne mal ein bisschen großzügig? Bei unseren Stärken/Chancen oder bei unseren Schwächen/Risken?

Sagen wir allen Ernstes ganz frei von der Leber weg, dass unsere Produkte schwachsinnig, unsere Mitarbeiter inkompetent, das Management total durchgeknallt, unsere Businessplanziele völlig utopisch, unsere Konkurrenz uns um Lichtjahre voraus und unser Kontostand erbärmlich sind?
 

... Sagen wir es einmal so: Bei etwas mehr Ehrlichkeit würde die ganze G'schichte durchaus schon einen gewissen Sinn ergeben! ...


 

<< zur Wirtschaftswelt-Business-Übersicht | zu Total Quality Management >>

© 2002-2024 by Karin Lilleg-Staudenherz