UNIQUE SELLING PROPOSITION
oder
"Sind wir nicht alle ein bisschen einzigartig?"


 


 
Aus dem Lexikon:
"USP – bezeichnet den gegenüber den Kunden kommunizierten einzigartigen Verkaufsvorteil, der die Produktleistung des Unternehmens von der seiner Wettbewerber abhebt.
In der Praxis:
Was kann oder mache ich besser/anders als meine Konkurrenz?
Bitte, bitte realistisch und nicht ganz so glorifiziert betrachten – im Sinne von "mein Kind (mein Produkt, meine Dienstleistung, etc.) ist das beste, schönste und klügste"!
 
Blöd ist es nur, wenn man sich so eine USP zulegt, von der man ja so etwas von überzeugt ist, doch die Kunden das leider ganz anders sehen.

... Kleiner Tipp am Rande – wirklich gut vorher überlegen, ob das was man zu tun/produzieren willens ist, auch wirklich notwendig ist, denn es gibt schon so viele Dinge, die die Menschheit nicht braucht ...


 

<< zur Wirtschaftswelt-Business-Übersicht | zu Die Lösung!?! MBH >>

© 2002-2024 by Karin Lilleg-Staudenherz